Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

30. ordentliche Mitgliederversammlung hat stattgefunden

Aktuelles

Am 01.06.2021 fand die 30. Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Organisiert durch den Förderverein des Friedrich-Loeffler-Instituts fand am Vormittag des 01. Juni 2021 eine öffentliche Weiterbildungsveranstaltung statt. Aufgrund der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen wurde diese erstmalig als virtuelle Veranstaltung durchgeführt. Mehr als 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten Vorträge zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Forschung am FLI. Dabei wurde über die Arbeiten zu SARS-CoV-2 ebenso berichtet, wie zur aktuellen Situation bezüglich der Afrikanischen Schweinepest und der Aviären Influenza. Das neue Fachinstitut für Internationale Tiergesundheit/One Health stellte sich vor und die Preisträgerinnen und Preisträger des Fördervereins 2020 und 2021 präsentierten ihre Arbeiten.

In den Nachmittagsstunden wurden durch den Vorstand die Ergebnisse der im Umlaufverfahren durchgeführten 30. Mitgliederversammlung des Fördervereins ausgewertet.

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung findet am 14.06.2022 um 14.30 Uhr wiederum am Hauptsitz des FLI auf der Insel Riems statt.

Das vollständige Protokoll der Mitgliederversammlung wird demnächst in downloadbarer Version an dieser Stelle erscheinen.